Wie wir tun

fifty1 Beratungsansatz

Optimism in Times of Disruption

Im Zeitalter der Disruption müssen wir bereit sein, alles in Frage zu stellen, uns immer wieder neu zu erfinden und die Extrameile zu gehen, um Menschen zusammenzubringen. Als Unternehmensberater:innen begleiten wir täglich Menschen und Organisationen, die zu echten Gamechanger:innen werden. Unser Know-How, das wir dabei entwickeln, teilen wir gerne.

Wie wir arbeiten

  • Wir halten nichts davon mit Zukunftsängsten unserer Kund:innen zu spielen. Wir entscheiden uns für den Optimismus. Nicht weil wir uns die Dinge bunt malen, sondern weil wir sie selbst in die Hand nehmen.
  • Wir betonen Stärken, finden Gemeinsamkeiten und hören nicht auf nach Win-Win Lösungen zu suchen.
  • Wir machen Fehler. Und wir lernen daraus.
  • Und wenn uns die Worte ausgehen, lassen wir Pausen   .    .    .     zu.
  • Wir nehmen uns dabei selbst nicht zu ernst.
  • Wir punkten mit Erfahrungswissen, Verantwortungsbewusstsein und Nahbarkeit.

Wirksame und nachhaltige Lösungen

Unsere Beratung hat ein einziges Ziel: Deine Herausforderungen werden wirksam und nachhaltig gemeistert. Dabei begleiten wir dich genau so weit, wie es für dich passt – und wenn nötig, gehen wir auch die Extrameile, damit du dein Ziel erreichst.

Systemisch und agil

Die Disruption unserer Zeit braucht neue Ansätze für Weiterentwicklung. Unser Beratungsprozess vereint daher das Beste aus zwei Welten: strukturierte, systemische Analyse und adaptive Zyklen der Umsetzung. Damit erheben wir die ständige Veränderung zum Grundprinzip und setzen, gemeinsam mit dir, Zyklus für Zyklus den richtigen Themenschwerpunkt. Mit Zug zum Tor: Am Ende jedes Zyklus gibt es konkrete Ergebnisse und natürlich Raum, um zu lernen und die nächsten Zyklen anzupassen.

Den ersten Schritt machen

Wir sind neugierig auf dich und wollen mit dir in Co-Kreation gehen. Bist du bereit? Dann lass uns losstarten, gemeinsam den ersten Schritt machen und herausfinden, wie es für beide Seiten passt …

Was uns leitet – die fifty1 Mission zusammengefasst

Wir aktivieren das Potenzial in deinem Unternehmen, sich im Zeitalter der Disruption erfolgreich weiterzuentwickeln. Ein Momentum für Transformation schaffen wir, indem wir kollaborative Räume öffnen und die Kreativität in der Organisation mit dem intelligenten Einsatz von Technologie verbinden.

Mit unserem Team aus Organisationspsycholog:innen, Culture-Hackers und Unternehmensberater:innen erleichtern wir den Wandel hin zu adaptiven und resilienten Organisationsmodellen. Unsere Arbeit zeigt sich in der Wirkung auf Leistung, Kultur und Nachhaltigkeit unserer Partner:innen.

Wenn unsere Arbeit getan ist, haben die Organisationen und Menschen, die wir unterstützen, bereits messbare und signifikante Schritte hin zu einer positiven Veränderung unternommen.