Wer wir sind

fifty1 ist die wirksamste hXt Business Transformerin

In unserem Team decken wir eine Bandbreite an Expertisen ab: Manche haben Background in IT, Technik und Engineering, andere in Psychologie, Wirtschaft und Fitness, wieder andere in Politik- und Militärwissenschaften. Manche von uns kommen aus der Praxis. Sie waren CEO, CTO, Abteilungsleitung, Technical Directors. Andere kommen aus der Wissenschaft. Unsere Altersspanne reicht von Ende 20 bis 50+ und unter uns verteilt sprechen wir 4 Sprachen und 5 Dialekte.

Was uns alle vereint ist unser Streben nach Wirksamkeit bei Kund:innen und die Leidenschaft in dem was wir tun.

Mirjam von Hofacker

Mirjam's besonderer Fokus gilt dem Aufbau von dynamischen Organisationsstrukturen. Mit viel Achtsamkeit schafft sie Räume, in denen sich Vertrauen und tiefe Dialoge entfalten und bildet damit die Basis für nachhaltige Veränderung und Fortschritt.

Mirjam's kreativer Geist und ihre Umsetzungsstärke ist nicht nur für unsere Kund:innen sondern auch im fifty1 Team spürbar!

Mirjam von Hofacker

Partnerin

Tom Strasser-Neuhofer

Tom ist im IT-Bereich groß geworden und war in einem Tech-Accelerator in London tätig, wo er auch „People and Organisational Development“ studiert hat. Er legt in seiner Arbeit besonderes Augenmerk auf die intrapersonelle Perspektive und Fragen der Unternehmenskultur.

Bei fifty1 ist Tom derjenige, der besonders darauf achtet, dass wir uns als Team weiterentwickeln.

Tom Strasser-Neuhofer

Partner

Julia Breitler

Julia ist bei fifty1 für die Koordination und Steuerung der operativen Abläufe verantwortlich. Ihr zweigeteiltes Studium der Wirtschaft und Wirtschaftspsychologie befähigt sie dabei, eine gute Balance zwischen klaren Strukturen und sozialen Bedürfnissen zu finden.

Wenn die kreativen Köpfe bei fifty1 im Chaos zu versinken drohen, sorgt Julia mit entspannter Ruhe für einen harmonischen Gegenpol.

Julia Breitler

Operations

Linh Dinh

Linh ist ein erfahrener Agilist und Systemiker, der Veränderungspotenziale in Organisationen schnell erkennt. Er verfügt über einen großen Fundus an Methoden, welche er tagtäglich erfolgreich bei IT-Transformationsprojekten einsetzt.

Linh ist vielfältig interessiert und sehr belesen. Im Team von fifty1 teilt er gern spannende Gedanken, die unsere Diskussionen beflügeln.

Linh Dinh

Partner

Verena Gruber-Sytchev

Verena begeistert sich für Konfliktbewältigung und Veränderungsprozesse. Im Rahmen ihres PhD am King’s College London hat sie mehrere Jahre mit dem kurdischen Militär im Nordirak an dessen Post-Merger-Integration gearbeitet.

Bei fifty1 bringt Verena gerne ihr interdisziplinäres Wissen und einen Hang zum Querdenken ein. Außerdem engagiert sie sich im Team für Fragen der Diversität, Gender und Inklusion.

Verena Gruber-Sytchev

Partnerin

Lucas Petri

Lucas schafft es Gesamtzusammenhänge verständlich darzustellen und macht auch komplexe Themen (be-)greifbar.

Bei fifty1 widmet sich Lucas mit Leidenschaft der stetig wachsenden Nachfrage unserer Kund:innen nach innovativen Lerntrainings und Entwicklungsformaten, als zentrale Bausteine für erfolgreiche Transformationen.

Lucas Petri

Partner

Patrick Huiber

Patrick war über 20 Jahre im internationalen R&D-Management tätig und hat komplexe IT- und Produkt-Innovationsprojekte realisiert. Er kombiniert Praxiserfahrung und strukturiertes Vorgehen mit den neuesten Methoden aus moderner Führung, agilen Prinzipien und New Work.

Patrick bringt gerne seine Moderationsfähigkeit und Empathie ein, um unsere vielen kreativen Ideen und Strömungen auf einen gemeinsamen Weg zu fokussieren.

Patrick Huiber

Partner

Oskar Dohrau

Oskar bringt seine Erfahrung aus seiner jahrelangen Tätigkeit als CEO und CTO in Technologiekonzernen in Transformationsprojekte ein und spricht dabei die Sprache der Top-Entscheidungsträger:innen und -träger.

Bei fifty1 sorgt Oskar für dynamische Strukturen und kundenorientierte Abläufe. Er ist unser Self-Organization Coach und sorgt dafür, dass wir die Prinzipien der Selbstorganisation erfolgreich anwenden.

Oskar Dohrau

Partner

Teresa Havlicek

Teresa hat keine Angst vor schwierigen Fragen, einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ein schwaches Herz für Kultur. Diese Eigenschaften führten sie vom Journalismus zur Organisationsberatung, denn sie schaut gerne tief hinein und behält trotzdem das große Ganze im Blick. Sie ist überzeugt, dass New Work gelingt, wenn wir Systeme und Strukturen an Menschen anpassen - und nicht umgekehrt.

Neben ihrer fachlichen Expertise im Bereich Change & Agilität bringt Teresa bei fifty1 viel Struktur und professionelles Projektmanagement Know-How aus ihrer Consulting-Erfahrung ein.

Teresa Havlicek

Partnerin

Sprachen

Dialekte

Jahre Managementerfahrung

Jahre Techerfahrung

Ohne Diversität kein hXt

Nur dank unserer vielfältigen Expertisen können wir alle drei Säulen – Mensch, Organisation, Technologie – auch wirksam bedienen. Außerdem hebt Diversität unser kreatives Potenzial – wir denken nicht in entweder-oder, wir bauen unsere Ideen und Sichtweisen aufeinander auf. Vor Kund:innen bilden wir mit Berater:innen-Duos immer das perfekte Paket an Qualitäten. Unsere Vielfalt an Perspektiven bereichert uns bei Problemanalysen, Entscheidungsfindungen und Lösungsansätzen. Wir leben ein wertschätzendes Zusammenkommen der unterschiedlichen Sichtweisen.

Zur weiteren Steigerung unserer Geschlechter-Diversität und Technologie-Expertise sind wir immer auf der Suche nach Frauen, die eine Expertise zu modernster Technologie mitbringen. Du willst mit uns arbeiten? Dann melde dich gerne bei uns!